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Facebook Business Manager einrichten

Wir zeigen Dir, weshalb ein Business Manager vom Nutzen ist und wie Du ihn schnell und einfach einrichten kannst


Der Facebook Business Manager ist ein Facebook-Tool, der Dir bei der Verwaltung Deiner Werbekonten hilft. Damit kannst Du Deine Werbeanzeigen schalten und tracken, Assets verwalten oder einen Marketing-Partner für die Verwaltung deines Unternehmens hinzufügen. Mit diesem Tool kannst Du Facebook und Instagram zentral von nur einer Plattform steuern. Anders als bei Deinem normalen Facebook-Konto gibt es keinen Newsfeed und Deine Kollegen können Dein persönliches Profil nicht aufrufen, solange Du ihre Freundschaftsanfrage nicht bestätigt hast.


Wenn Dein Unternehmen ein Marketingteam hat, sich ständig weiterentwickelt, Du mit Dienstleistern zusammenarbeitest, Assets verwaltest und die Kontrolle über Zugriffe und Berechtigungen behalten willst? Dann ist der Facebook Business Manager genau richtig für Dich!


Sobald Du Dich für die Hilfe eines Facebook Business Managers entschieden hast, startet die Einrichtung des Managers. Wir haben Dir in diesem Beitrag eine kleine Zusammenfassung erstellt, wie Du den Business Manager problemlos erstellen kannst.


  1. Zunächst benötigst Du ein Facebook-Profil. Du kannst maximal zwei Business Manager-Konten erstellen.

  2. Gehe zu business.facebook.com/overview

  3. Klicke auf Konto erstellen

  4. Gib den Namen deines Unternehmens, deinen Namen und deine geschäftliche E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf Weiter

  5. Gib deine Unternehmensdetails ein und klicke auf Senden


Zusätzlich kannst Du andere Personen zu Deinem Facebook Business Manager hinzufügen und ihnen Zugriff auf Assets gewähren. Dazu rufst Du die Unternehmenseinstellungen auf, klickst auf Personen und dann auf Hinzufügen. Anschließend kannst Du die geschäftliche E-Mail-Adresse der Personen hinzufügen und ihnen eine Rolle und Assets zuweisen.


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